Ich will in unserem Leben viel Frische und Natürlichkeit

Carla (39)
Carla Küchenmensch

Irgendwann habe ich einen kleinen Bauernhof. Wenn die Kinder groß sind, spätestens. Bis dahin versuche ich, im Garten und in der Wohnung, so viele Kräuter und eigenes Gemüse wie möglich zu pflanzen. Für die Kleinen ist das auch super, wenn sie etwas selbst sähen und pflegen – bis es auf den Teller kommt. Ein Verständnis und Respekt für Lebensmittel ist mir wichtig. Ich bin nicht vegan oder so – aber natürlich gibt’s viel Gesundes und Frisches bei uns. Das schmeckt ja gut! In meiner Küche will ich vom Herd aus alle und alles im Blick haben. Das ist am praktischsten im Alltag. Einer von uns kocht, die Kinder machen Hausaufgaben daneben oder spielen – alles passt gut zusammen. Und Holz! Gute Materialien sollen es auf alle Fälle sein. Die lange halten und aus der Nähe kommen. Dann ist es ok, wenn die Anschaffung vielleicht ein bisschen mehr kostet. Jedenfalls soll es weniger rustikal aussehen als lässig. Natürlich!

Bax Kueche Brabant Eiche Holz

ALLES KÜCHE empfiehlt Carla:

Bax Kueche Brabant Oberschrank Faltklappe

Handgemacht

Für Carlas Küche arbeiten wir „natürlich“ mit der Küchenmanufaktur BAX zusammen. Seit 1890 baut man dort Maßküchen in Handarbeit. Was absolute Maßfreiheit fern jedes Rasters ergibt. Und, so wie hier, sehr oft auch: völlig natürliche, schadstofffreie Massivholzküchen. Wo jeder Korpus und jedes Fach aus massiven Tischlerplatten gefertigt wird. Holz durch und durch.

Bax Kueche Brabant Geschirrspüler hochgesetzt

Ergonomisch & kindersicher

Geräte auf Augenhöhe sind ergonomisch optimal. Sie schonen den Rücken. Der hebt ohnedies schwer genug an kleinen und mittelgroßen Kindern. Apropos, das Backrohr außerhalb der Kleinkindreichweite sorgt zusätzlich für Entspannung beim Kochen. Sogar Geschirrspüler können in der Höhe verbaut werden. Auf Wunsch passt auch noch ein kleineres Einbaugerät darüber: etwa ein Dampfgarer zum Vitaminebewahren.

Bax Kueche Brabant Vollholz Lade

Arbeitsplatten-Hero

Granit ist ein Naturprodukt, ein Tiefengestein. Entstanden durch Verschmelzung verschiedener Materialien in Millionen von Jahren. Durch einen Quarzanteil von bis zu 65 % erhält der Granit seine Härte und wird dadurch selbst höchsten Beanspruchungen gerecht. Heiße Töpfe? Kein Problem. Scharfe Messer? Verlieren. (Besser also mit Holzbrett!). Und die Platte lässt sich natürlich kinderköpfefreundlich verbauen.

Länger frisch

Carla legt wert auf Frische und Natürlichkeit. Da ist mit der BioFresh Technologie von Liebherr gut beraten. Bei einer Temperatur von knapp über + 0 °C in Kombination mit der idealen Luftfeuchtigkeit behalten Lebensmittel Vitamine und Mineralien weitaus länger als im normalen Kühlschrank. Grüner Salat bleibt über Tage knackig frisch, aufgeschnittene Wurstwaren ebenso. Mehr Frische. Weniger Wegwerfen.

Welcher Küchentyp sind Sie?

Eine Küche passt genau zu Ihnen. Ihre.

Noch mehr Küchenstile?