Ich will in unserem Leben viel Frische und Natürlichkeit

Carla (39)

Irgendwann habe ich einen kleinen Bauernhof. Wenn die Kinder groß sind, spätestens. Bis dahin versuche ich, im Garten und in der Wohnung, so viele Kräuter und eigenes Gemüse wie möglich zu pflanzen. Für die Kleinen ist das auch super, wenn sie etwas selbst sähen und pflegen – bis es auf den Teller kommt. Ein Verständnis und Respekt für Lebensmittel ist mir wichtig. Ich bin nicht vegan oder so – aber natürlich gibt’s viel Gesundes und Frisches bei uns. Das schmeckt ja gut! In meiner Küche will ich vom Herd aus alle und alles im Blick haben. Das ist am praktischsten im Alltag. Einer von uns kocht, die Kinder machen Hausaufgaben daneben oder spielen – alles passt gut zusammen. Und Holz! Gute Materialien sollen es auf alle Fälle sein. Die lange halten und aus der Nähe kommen. Dann ist es ok, wenn die Anschaffung vielleicht ein bisschen mehr kostet. Jedenfalls soll es weniger rustikal aussehen als lässig. Natürlich!

ALLES KÜCHE empfiehlt Carla:

Korpus in Varianten

Normalerweise ist bei Echtholz- oder Massivholzküchen nur die sichtbare Oberfläche der Küche aus Holz gefertigt. Wie ist es aber mit dem Korpus? Dafür gibt es mehrere Alternativen, von preiswert bis aufwändig. Die preiswerte Alternative sieht Kunststoff mit einer Dekor-Oberfläche in bester Qualität vor. Für diejenigen, die eine durchgehend aus Holz bestehende Vollholzküche wünschen, kann der Korpus von BAX jedoch auch aus massiven Tischlerplatten gefertigt werden. Holz durch und durch.

Nie mehr Bücken

Geschirrspüler können nicht nur unter der Arbeitsplatte eingebaut werden, sondern auch hoch in einem entsprechenden Verbau. Die Arbeit auf Augenhöhe ist ergonomisch optimal und schont Ihren Rücken. Und auf Wunsch passt dann auch noch ein kleineres Einbaugerät darüber; zum Beispiel eine Mikrowelle, ein Dampfgarer oder eine eingebaute Kaffeemaschine.

Natürlich und Dauerhaft

Granit ist ein Naturprodukt, ein Tiefengestein. Entstanden durch Verschmelzung verschiedener Materialien in Millionen von Jahren. Durch einen Quarzanteil von bis zu 65% erhält der Granit seine Härte und wird dadurch selbst höchsten Beanspruchungen gerecht. Sie haben die Auswahl aus mehr als hundert verschiedenen Steinarten welche aus unterschiedlichen Ursprungsländern stammen.

Längere Frische

BioFresh ist die Technologie für superlanges Frischevergnügen von Liebherr. Bei einer Temperatur von knapp über + 0 °C in Kombination mit der idealen Luftfeuchtigkeit behalten viele Lebensmittel ihre gesunden Inhaltsstoffe, wie Vitamine und Mineralien, weitaus länger als im normalen Kühlteil. Grüner Salat ist auch nach mehreren Tagen knackig frisch; und aufgeschnittene Wurstwaren müssen nicht nach kurzer Zeit bereits entsorgt werden.

Welcher Küchentyp sind Sie?

Eine Küche passt genau zu Ihnen. Ihre.

Noch mehr Küchenwelten?