Ich koche für mein Leben gerne richtig groß auf

Christian (54)
Christian Küchenmensch

„Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal so gerne koche. Als Kind wurden Buben ja nicht unbedingt dazu angespornt. Aber es ist einfach das Entspannendste für mich. Und auch für meinen Freund, wenn ich oft am Abend etwas wirklich Feines serviere. Küchen-Must-Haves sind für mich: mein Induktionsherd, der Dampfgarer, tiptop Messer und Töpfe, super Beleuchtung (ohne grell zu sein) und eine gute Musikanlage für die Kochbegleitmusik (Jazz, what else). Ja, und alles muss auf meine Handgriffe und Körpergröße (1,98!) zugeschnitten sein. Ich spare nicht mehr bei den Dingen, die mir wichtig sind. Weil die Freude, die ich mir damit fast abendlich mache, ist durch ein bissl Sparefroh (meist kombiniert mit dann doch Ärger) nicht aufzuwiegen. Mein Lieblingsrezept ‚of the month’ ist übrigens ein Flat Iron Steak mit Chimichurri, mit dem Dampfgarer sous vide gegart auf 54 Grad und dann für eine Minute auf die Grillplatte. Ein Genuss!“

Nolte Kueche Novalack Esstisch Kochinsel

ALLES KÜCHE empfiehlt Christian:

Küche wie ein Maßanzug

Eine Küche muss – auch – größenmäßig zu Koch und Bewohnern passen, sonst macht das auf Dauer unglücklich. Verursacht sogar Schmerzen. nolte bietet zwei Korpushöhen. Für Christians Fast-2-Meter empfehlen wir die maximale Korpushöhe von 90cm. Apropos Höhe: Insbesondere bei Unterschränken sind Auszüge von Vorteil. Beim Kochen hat man alles im Blick und immer griffbereit – ohne mühsames Suchen.

Mix & Match

Es gibt keine Standardküchen. Meinen wir. Jedem ist etwas anderes wichtig. Christian legt Wert auf gute Qualität beim Design. Und er legt besonderen Wert auf absolute High-End-Geräte. Das Modell Novalack von nolte mit seiner glänzenden Optik ist die optimale Basis für den ausgeprägten Gerätefokus. Hier in Kombination mit dem Modell Legno in Eiche Trüffel. Ohne insgesamt unerschwinglich zu sein.

Evoline Steckdosen

Saft & Laden

Man kann gar nicht genug davon haben: Steckdosen für die verschiedenen Helferleins in der Küche. Am beste in allen Himmelsrichtungen, pflegeleicht und, wenn notwendig, spritzwassergeschützt. Praktischerweise gibt es durchaus elegante Lösungen in den verschiedensten Bauformen und Designs. Mit USB-Anschluss für das Tablet mit dem Lieblingsrezept oder einfach für den Stabmixer am Herd.

Hightech für jedes Rezept

Passionierte Köche wie Christian schätzen Geräte, die differenzierte Zubereitungsmöglichkeiten anbieten. In dieser Küche eingebaut sind unter anderem ein Backrohr mit Dampfgarer. Und ein Zweites mit Mikrowelle. Alles von Bosch. Das Kombigerät sorgt als Dampfgarer sowohl für die schonende und gesunde Zubereitung. Und die Mikrowelle für Flexibilität, wenn es doch einmal schnell gehen muss.

Welcher Küchentyp sind Sie?

Eine Küche passt genau zu Ihnen. Ihre.

Noch mehr Küchenstile?