Ohne Nachwuchs erobern wir unser Zuhause zurück

Susanne (52) und Peter (62)

Die Kinder sind draußen. Jetzt wirklich! Nach und nach will ich unser Haus an uns zwei anpassen. Raus mit den Kompromissen. Beginnen will ich mit der Küche. Die ist schließlich die „Zentrale“. Die muss vereinen können, dass wir meistens zu zweit Kochen-Essen-Tratschen genießen und manchmal eine ganze Horde einfällt zur kunterbunten Verköstigung. Diese Küche soll nicht nur praktisch sein. Sondern wirklich schön. Kein Schnickschnack, aber mein Stil. Bei den Geräten gibt es ja auch schon Feinheiten und Helferleins. Da sparen wir diesmal nicht. Und der Weinkühlschrank für wohltemperierte Feierabend-Achterl, der muss sein. Jetzt wirklich!

ALLES KÜCHE empfiehlt Peter und Susanne:

Ein Dampfgarer kommt

Ein Dampfgarer von Siemens ist die schonendste und gesündeste Art Essen zuzubereiten. Der heiße Dampf gart Ihre Speisen besonders schonend, wodruch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben. Aromen können sich optimal entfalten und Gemüse behält seine frische Farbe. Fisch oder Knödel, alle Arten von Gemüse, sogar Suppen, und viele andere Gerichte.

Freie Sicht beim Kochen

Mit dem direkten Einbau in die Kochstelle ermöglicht das inductionAir System von Siemens mehr Planungsfreiheit in der Küche. Der Dunst wird bereits eingesogen bevor er aufsteigen kann. Bei den Siemens Kochfeldern mit varioInduktion können bei Bedarf zusätzlich Kochzonen hinzugefügt werden, um das Kochgeschirr gleichmäßig zu erwärmen. powerMove Plus teilt die Kochstelle auf Wunsch in drei Wärmezonen – alle Zonen werden mit dem dual lightSlider intuitiv mit nur einem Finger bedient.

Wein richtig temperiert

Neben den klassischen Kühlgeräten – sowohl als Stand- oder Einbaugerät – sind es die vielen Speziallösungen welche die Marke Liebherr anbietet. Wie am Beispiel der Weinkühler. Gebaut in den verschiedensten Größen, zum Einbauen oder zum Hinstellen und entweder zur Lagerung oder für trinkbereites Kühlen. Kein anderer Anbieter hat hier mehr Auswahl zu bieten als Liebherr.

Der passende Essplatz

Wir zeigen Ihnen gerne unterschiedliche Arten von Essplätze, die zum Verweilen einladen – ob zum Mittagessen mit der ganzen Familie, als Platz, an dem uns Freunde mit einem Glas Wein Gesellschaft leisten, während wir noch am Herd stehen, oder als Lieblingsplätzchen, an dem wir vor der Arbeit in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Alles perfekt auf Ihre neue Küche abgestimmt.

Welcher Küchentyp sind Sie?

Eine Küche passt genau zu Ihnen. Ihre.

Noch mehr Küchenwelten?