Wir wollen uns um nichts kümmern müssen

Klaus (45) und Karin (46)
Karin Klaus Küchenmenschen

Wir sind beide viel unterwegs. Wenn wir dann zuhause sind, soll es so richtig unser Zuhause sein. Unser Stil. Im Beruf geht man ohendies dauernd Kompromisse ein. Nicht bei der Küche! Wir genießen beide total gerne. Käse, Wein, neue Trends, altbekannte Schmankerln. Oft ist es, zeitbedingt, ein Feine-Dinge-Kaufen und nur manchmal wirklich Kochen. In meiner Küche will ich unbedingt eine Arbeitsplatte aus Edelstahl – davon träume ich seit ewig. Und Klaus steht total auf diese Dunstabzüge in der Kochplatte, seit er davon gelesen hat. Weil die normalen fand er immer schon hässlich. Und der Rest? Tja, jetzt wird es tricky. Da haben wir zu viele Ideen und zu viel Stress, fürchte ich. Da muss uns jemand an der Hand nehmen und durch den Auswahl- und Planungsprozess begleiten. Das ist dann wahrscheinlich gleich ein bisschen Psychotherapie, wenn wir von unserem Leben erzählen. Aber darum geht’s ja: wie wir in der Wohnung und Küche leben. Ehrlich gesagt, will ich mich um nichts in der Umsetzung kümmern. Um gar nichts. Küche, Boden, Leitungen, Licht, blitzblank geputzt – alles soll einfach da sein. Geht das?!

Leicht Kueche Bondi hellgrau

ALLES KÜCHE empfiehlt Klaus und Karin:

Leicht Kueche Bondi Holzregal

One Stop Shop

Eine Bondi Küche der Marke LEICHT ist kompromisslos. Formgebend und edel. Unser Zusatzangebot ist auch keine halbe Sache: Überlassen Sie uns gerne das Projektmanagement. Alles. Wir übernehmen die Koordination, Aufsicht und Kontrolle aller Arbeiten, die im Vorfeld der Küchenmontage ausgeführt werden müssen. In Küche und Esszimmer – oder auch bei einem umfassenden Umbau der ganzen Wohnung. Erachten Sie es als erledigt.

Leicht Kueche Bondi Barplatte

Tische & Sessel harmonieren

Lässt man die Griffe der Küche in der Frontfarbe lackieren, will man dann keinesfalls, dass Tischplatte oder Sesselbeine einen Ton daneben liegen. Wir sind für 100 % Harmonie! Denn wenn man Brüche im Gesamteindruck zulässt, dann mit voller Absicht. Zurück zu den Vierbeinern der Essgruppen: Unsere Spezialisten übernehmen die exakte farbliche und materialmäßige Abstimmung aller Teile. Hundertprozentig.

Leicht Kueche Trennwand Trockenbau

Wände und Böden

Apropos Harmonie. LebensRäume sind Gesamtkonzepte. Wir kümmern uns auch sehr gerne um die Boden- und Wandgestaltung. Dazu zählen Material- sowie Farbauswahl und Verarbeitung bis hin zu den koordinierten und verlässlichen Professionisten. Bei Karin und Klaus spielen etwa die zentrale Trockenbauwand, der Bodenbelag aus dem Naturprodukt Linoleum und die farblich abgestimmte Esszimmerwand eine wichtige Rolle.

Sous Vide? Bien sûr!

„Geling-Garantie“- die hat Klaus am meisten angesprochen, als er die Sous Vide Methode bei einem befreundeten Abendessen kennenlernte. Neben dem Geschmack. Der AEG ProCombi Multi-Dampfgarer ermöglicht Zubereitungen nach dem Sous Vide Verfahren. Hier werden Zutaten und Gewürze in einem speziellen Beutel vakuumiert und anschließend dampfgegart. Extrem aromen- und nährstofffreundlich. Auch für Gelegenheitsköche (wie Klaus).

Welcher Küchenmensch sind Sie?

Eine Küche passt genau zu Ihnen. Ihre.

Noch mehr Küchenstile?